
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich eine etwas längere Pause eingelegt.
Natürlich könnte man es auch als kurze Pause auf einem langen Weg betrachten.
Ich habe mir diese Zeit genommen um mich selbst nochmal neu zu organisieren und auch wieder etwas zu entlasten.
Die letzten Monate haben mich etwas an meine Grenzen gebracht und ich musste das erst einmal verarbeiten und mich neu sammeln und orientieren.
Kennt ihr das Gefühl , dass immer wieder neue Dinge kommen, pausenlos? Das Gefühl, dass das Leben einem nicht mal die nötige Luft zum atmen lässt?
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, ob es die Realität wieder spiegelt ist natürlich eine andere Sache.
Aber dennoch kann man auch aus solchen Situationen einiges über sich selbst lernen. Wo sind unsere Grenzen? Welche Kräfte können wir mobilisieren? und Wie gehen wir Probleme an?
Ich gebe nicht gern auf, vor allem nicht in Momenten in denen alles zu viel ist, denn das sind meistens nur Reaktionen aus Frust und nicht sonderlich gut durchdacht.
Ich nehme mir dann eben eine Auszeit um mich zu sammeln und neu zu planen, Strategien zu überdenken und auch Zeit für die emotionale Auseinandersetzung mit bestimmten Situationen.
Das ist für mich enorm wichtig , da ich eingesehen habe das ich meine Psyche viel mehr in meine Entscheidungen, Rückschläge und in alle anderen Dinge im Leben mit einbeziehen muss.
Es ist enorm wichtig sich auch eine Auszeit zu gönnen wenn man sie braucht, auf den Körper und die Psyche zu achten und ihre Signale zu deuten. Es ist wichtig sich Zeit zu nehmen, Dinge zu überdenken, sich selbst neu zu sortieren oder einfach nur Kraft zu tanken.
Wir sollten immer auf Platz 1 stehen in unserem eigenen Leben.
Ich habe gelernt auf mich zu hören und es hilft mir enorm , nun fühle ich mich gestärkt genug wieder weiterzumachen und weiter an meinen Zielen zu arbeiten. Ich habe Kraft getankt die ich dringend gebraucht habe.
Ich stoße aber auch öfter auf Unverständnis was den Rückzug angeht. Ich kann es verstehen das es für andere vielleicht nicht nachvollziehbar ist , dennoch komme ich mit Rückzug und eigener Auseinandersetzung mit Problemen weiter . Natürlich rede ich auch darüber und höre mir Standpunkte von anderen an, auch um eventuell eine andere Sicht auf bestimmte Dinge zu bekommen, dennoch muss ich es im Endeffekt mit mir selbst ausmachen .
Deshalb wundert euch auch nicht sollte der Blog manchmal doch Pausen aufweisen, das bedeutet nur das Leben ist mal wieder dazwischen gekommen.